In Gardelegen & Umgebung

Webdesign

Mit geringen Kosten für ein anspruchsvolles Webdesign deutlich mehr potenzielle Kunden erreichen und mehr Umsatz generieren.

Webdesign

Alles was du brauchst aus einer Hand

Webdesign & Pflege

Webdesign direkt aus Gardelegen ermöglicht Dir kurze Kommunikationswege und eine schnelle und unkomplizierte Beratung. Egal ob Du ein komplettes Webdesign, eine bestimmte Einzelleistung oder ein Rundum-Sorglos-Paket mit regelmäßiger Betreuung wünschst. Hier findest du alle Pakete für einen optimalen Start.

Die Kosten für eine Website und ihre Pflege schrecken gerade kleinere Unternehmen oftmals ab. Doch eine durchdachte und immer aktuelle Präsenz im Internet sichert Dir und Deinem Unternehmen den langfristigen Erfolg.

Wir entwickeln gemeinsam die richtige Strategie für Dich. So kannst Du Dich auf Deine eigenen Stärken konzentrieren und erhältst trotzdem eine professionelle digitale Präsenz, die Dir hilft Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen.

Preise & Pakete
7 GRÜNDE für eine eigene

unternehmens-Website

24/7 Überall Erreichbar

Im Gegensatz zum eigenen Büro ist Deine Website 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr von überall auf der Welt erreichbar.
Eine Unternehmens-Website ist somit eine Art digitale Visitenkarte mit dessen Hilfe der Kunde sofort alle für ihn interessanten und relevanten Informationen erreichen kann, ohne sich an bestimmte Öffnungszeiten halten zu müssen. Des Weiteren bietet eine Website dem Kunden die Möglichkeit jederzeit mit Dir und Deinem Unternehmen in Kontakt zu treten z.B. über E-Mail oder einen Chat.

Immer aktuelle & umfassende informationen

Im Vergleich zu altmodischen Medien (Werbeanzeigen, Visitenkarten, Flyer usw.) ist es auf einer Website ein Kinderspiel Informationen immer aktuell zu halten. Innerhalb weniger Minuten und ohne Folgekosten (z.B. durch einen neuen Druck) hat man alle neuen relevanten Informationen eingepflegt.

Auf Deiner eigenen Website hast Du es selber in der Hand, wie Du Dein Unternehmen öffentlich präsentieren möchtest. Hier kannst Du Deinen Kunden ein umfassendes Bild vermitteln, welche Produkte und Dienstleistungen Du zu welchen Bedingungen und Preisen anbietest. Zusätzlich lassen sich diese wunderbar mit Hilfe von ausführlichen Informationstexten, Bildern und Videos ins rechte Licht rücken. Und das Alles ohne Einschränkungen. Es bleibt somit Dir allein überlassen, wie viele Informationen Du unterbringen möchtest.

Aber nicht nur Deine Produkte und Dienstleistungen sollten im Vordergrund stehen. Auch Dein Unternehmen, Dein Team und natürlich Du selbst sollten vorgestellt werden. Denn nur so bekommen Deine Kunden einen tieferen Einblick in Dein Unternehmen und können eine persönliche Bindung aufbauen.

Mehr Umsatz mit Digital Marketing

Jedem Unternehmer sollte klar sein, wenn man sich nur auf das lokale Geschäft konzentriert und sich lediglich innerhalb einer Stadt oder eines Landkreises bewegt, auch nur ein sehr geringes Wachstumspotenzial besteht. Es kann sogar soweit kommen, dass die Auftragslage irgendwann mal rückläufig ist oder ganz zum erliegen kommt, da das Potenzial an Kunden erschöpft ist.

Mit Hilfe einer Website ist man nicht nur auf das lokale Umfeld beschränkt, um potenzielle Kunden zu erreichen. Man bietet somit einer deutlich größeren Zielgruppe die Möglichkeit auf das eigene Unternehmen und die eigenen Produkte sowie Dienstleistungen aufmerksam zu werden. Damit schaffst Du Dir eine gewisse Unabhängigkeit von den lokalen Gegebenheiten und generierst selbst dann Gewinne, wenn die Kunden vor Ort ausbleiben.

Durch weitere Maßnahmen wie z.B. einen Online Shop erschafft man sich einen zusätzlichen Absatzkanal. Darüber werden mühelos neue Kunden für das lokale Unternehmen generiert, die sonst nie in Deinen Laden/Dein Büro vorbeigeschaut hätten.

Vielseitige Kontaktmöglichkeiten

Neben den allgemeinen Informationen zu Produkten und Dienstleistungen suchen potenzielle Kunden nach Kontaktmöglichkeiten. Hier bietet die Website eine einfache und schnelle Möglichkeit an die klassischen Kontaktinformationen wie z.B. Telefonnummer, Anschrift und E-Mail zu gelangen.

Darüber hinaus kann man über die Unternehmens-Website weitere moderne Kommunikationsmittel anbieten. Mit einem Kontaktformular kann der Kunde z.B. direkt eine Mail an Dich schreiben ohne sein eigenes Mailprogramm öffnen zu müssen. Speziellere Kontaktformen sind ein Chat für eventuelle Support- oder Produktanfragen sowie eine Whatsapp– oder Facebook-Messenger-Integration.

Kostengünstiges & Gezieltes Marketing

Im Gegensatz zu den altmodischen Printmedien ist es im Internet deutlich günstiger und effektiver Interessenten zu erreichen.
Das liegt unter anderem daran, dass Werbung im Internet meistens nur den Menschen gezeigt wird, die prinzipiell schon grundlegendes Interesse an der Branche oder den Produkten Deines Unternehmens haben.

Ziel des Marketings ist es, die Menschen auf Dein Unternehmen und Deine Produkte bzw. Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Danach werden sie dann auf Deine Unternehmens-Website umgeleitet, um sie mit weiteren Informationen zu versorgen. Dieses Ziel lässt sich mit unterschiedlichen Hilfsmitteln erreichen. Einige davon sind Google Ads , Social Media Marketing, Facebook Ads usw.

Langfristig hoher Wert für Dein Unternehmen

Für viele kleine Unternehmen stellt der Preis für eine professionelle Website oder Digital Marketing eine mentale Hürde dar. Dabei sollte aber berücksichtigt werden, dass eine Website, die einmal erzeugt und veröffentlicht wurde, i.d.R. nur noch geringe Kosten für Wartung und Pflege verursacht, aber dafür immer aktuelle Informationen liefert und 24h am Tag Verkäufe oder Aufträge generiert. Zusätzlich dazu ist der Erfolg von Digital Marketing messbar. Es lässt sich also ganz genau sagen, wie viele Leute die Website besucht, die Werbeanzeige angeklickt oder ein Produkt/eine Dienstleistung darüber hinaus gekauft haben.

Das wird man mit keiner analogen offline Werbung (z.B. Flyer, Werbetafel, Zeitungsanzeigen) erreichen können, die dazu in der Regel um einiges teurer ist. Somit ist und bleibt die eigene Website auch in Zukunft eine lohnende Investition.

Die Konkurrenz macht es auch

Wenn Du noch nicht von den Vorteilen einer eigenen Unternehmens-Website überzeugt bist, dann bedenke bitte folgendes. Deine Mitbewerber sind eventuell schon online vertreten, was bedeutet, dass wenn potenzielle Kunden etwas im Internet suchen, sie statt Deines Unternehmens lediglich die Konkurrenz finden werden. Damit ist wohl klar, wo sie ihre Produkte oder Dienstleistungen kaufen werden.

Sind Deine lokalen Mitbewerber eventuell noch nicht oder nur unzureichend im Internet vertreten? Perfekt! Das ist die Gelegenheit aus der Masse hervorzustechen und die Vielzahl der Interessenten auf Dein Unternehmen zu verweisen. Nutze die Chance!

Let’s Get Started

Bist Du bereit loszulegen?